Jugendcafé im Turm

Das Jugendcafé im Turm befindet sich im ausgebauten Glockenturm der Stephanuskirche, im Westen Unterliederbachs.
Das Jugendcafé ist offen für alle Teenies ab der 5. Klasse bis 16 Jahre. Ihr könnt einfach vorbeikommen und mal reinschauen, was es hier so gibt. Ihr könnt euch im Turm mit euren Freunden treffen, quatschen, verschiedene Spiele ausprobieren (Singstar, Wii, Karten-, Brett- und Computerspiele), im Internet surfen, fernsehen, Musik hören….
Im Café-Bereich könnt ihr Getränke, Snacks und Süßes zu günstigen Preisen kaufen.
Wir sind für euch da als Ansprechpartner bei Problemen mit Schule, Freunden oder Familie.
Wir unterstützen euch bei der Suche nach Praktikumsplätzen. Eure Bewerbungen könnt ihr zusammen mit uns im Turm schreiben.
Ab und an gibt es verschiedene Projekte, wie zum Beispiel: Freitags-Discos, Singstar-Wettbewerbe, Kicker-Turniere, Kino im Turm, Freizeiten in den Ferien….
Informationen hierüber liegen an der Theke aus.

Aktuell suchen wir für den Turm:

Die evangelische Kirchengemeinde Unterliederbach ist Träger von „Offener Kinder- und Teeniearbeit“ an zwei Standorten im Stadtteil Unterliederbach. Sie betreibt ein Jugendcafé und ein Kinderhaus.

Wir suchen ab sofort für diesen Arbeitsbereich (mit Schwerpunkt im Jugendcafé)

Sozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d) 50%

19,5 Wochenstunden (befristet bis 31.03.2024 / Verlängerung möglich)

Hier finden Sie alle Angaben der Ausschreibung.

ev-ulbJugendcafé im Turm