Kita Wartburg - Ausstattung und Profil der Einrichtung

.KiTa Wartburg Logo

Unsere Kita ist eine Einrichtung mit großzügigem Raumangebot und persönlicher Atmosphäre.
Das Personal setzt sich aus einem Team engagierter Kolleginnen und Kollegen verschiedener Nationalitäten zusammen. Wir arbeiten nach einem offenen, altersübergreifenden Konzept.

Während der freien Spielzeiten können die Kinder die verschiedenen Räume nach Interesse und Funktion oder eigenem Bedürfnis nutzen. ErzieherInnen bieten täglich Aktivitäten in den verschiedenen Räumen an. Jedes Kind gehört zu einer kleinen Familiengruppe, die mehrmals wöchentlich zusammenkommt und gefördert wird.
Weitere Aktivitäten finden in Klein- und Projektgruppen, Hausaufgaben- und Ferienbetreuung statt. Die 2 doppelgeschossigen Gebäudeteile unserer Einrichtung sind mit einem Glasgang verbunden und beinhalten ein attraktives und umfangreiches Raumangebot. Bespielbare Flurbereiche und Mehrzweckräume bieten Platz für vielfältiges Spiel. Das Angebot wird durch ein Außengelände und zahlreiche Aktivitäten in der Umgebung ergänzt.

Wir praktizieren ein freies Frühstück. In unserer großen Küche bereiten wir das Mittagessen gemeinsam mit den Kinder täglich frisch zu und achten auf gesunde und kindgerechte Ernährung.

Die Kita ist christlich geprägt. Christliche Traditionen werden weitergegeben. In unserem Haus leben wir mit unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen in Toleranz und Gemeinschaft. Wir legen Wert auf aktive und intensive Elternarbeit.

Träger ist die evangelische Kirchengemeinde in Unterliederbach
Evangelische Kindertagesstätte Wartburg