Jahresprogramm Frauenhilfe 2020

14-tägig immer montags von 15 -17 Uhr in der Stephanuskirche

An jedem Nachmittag trinken wir Kaffee oder Tee, genießen selbst gebackenen oder gespendeten Kuchen oder andere Leckereien und sammeln am Ende Geld für diakonische Aufgaben oder die Dorfkirche.

28.05.20: Donnerstag: Tagesausflug nach Forst in Baden

Mittagessen im Spargelrestaurant Böser und Führung im Bus zum Spargelfeld, Kaffeetrinken in Leimen im Park-Café.

04.05.20: Maienfest zum Thema: "Lieblingskleider, Lieblingsfarben, Lieblingsdüfte"

Kommen Sie mit Ihren Blusen, Kleidern, Jacken, Schals, die Sie im Frühling am meisten lieben. Bringen Sie Ihre schönsten Düfte mit – im Flacon oder als Blume.

Es gibt Maibowle und Brezzeln fürs leibliche Wohl.

20.04.20: „Die gute alte Zeit!“ – war sie wirklich gut oder nur anders?

Wir erinnern uns an früheres Leben, an einen Alltag fast ohne Maschinen, mit Briefe schreiben – natürlich mit Füller, ans Einkochen und Putztage…

06.04.20: „Meine Zeit steht in deinen Händen.“

Wir können unsere Zeit nicht künstlich verlängern, aber wir können sie gut nutzen. Zeit ist ein Geschenk Gottes für uns. Wir wollen sie bewusst wahrnehmen.

23.03.20: „Steh auf und geh!“ – Weltgebetstagsland Simbabwe

Zu Gast: Roswitha Bruns und Jutta Lindemann von der ökumenischen WGT- Gruppe Unterliederbach

09.03.20: „Kinder, wie die Zeit vergeht!“ – oder: Wie lang ist eine Minute?

Es kommt uns vor, als würde die Zeit immer schneller rasen. Kann das sein? Wir versuchen dem Phänomen Zeit auf die Spur zu kommen.

24.02.20: Rosenmontagsfeier ab 15.11 Uhr

Wir schunkeln, singen und tanzen Polonaise mit Alfred Weber am Akkordeon – mit Kreppeln, Ebbelwei, mit Büttenreden, Narrenwitzen und lustigen Hüten.

27.01.20: Rundreise durch die Nationalparks im Südwesten der USA – Teil 2

Im 2. Teil nimmt uns Klaus Krämer mit auf eine Bilderreise durch 10 Nationalparks in Colorado, Utah und Arizona

13.01.20: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ – Die Jahreslosung 2020

Wir ergründen diesen Bibelvers aus dem Markusevangelium und beziehen ihn auf uns.